Unsere Manufaktur

Wir lieben was wir tun und freuen uns, diese Schätze mit Euch teilen zu können. Immer mit 100 % Herz und Leidenschaft entstehen unsere Produkte und mit ausgesuchten Inhaltsstoffen.

Naturbelassen heißt für uns möglichst reine, unbehandelte Zutaten (insofern dies noch möglich ist in der Welt, in der wir leben). Zum Teil stammen diese aus regionalen Kleinbetrieben, zum Teil von hochwertigen Kräuterverarbeitern.

Kerzen

Kerzen

Räuchern – das ist Sich-Verbinden, Erden, Reisen, das ist Botschaft an den Himmel und Meditation im Alltag.

Tee

Tee

und ganz viel Leidenschaft werden unser Produkte in unserer kleinen Manufaktur hergestellt.

Räucherwerk

Räucherwerk

Räuchern – das ist Sich-Verbinden, Erden, Reisen, das ist Botschaft an den Himmel und Meditation im Alltag.

Gewürze

Gewürze

sind unsere Produkte natürlich auch, denn wir verwenden nur natürliche Materialien aus unserer Region.

Wir haben keine Zertifizierung, aber viel Liebe zu dem was wir tun und den Wunsch, unseren Weg möglichst nachhaltig zu gehen. Wir stehen für handwerkliche Produktion, bearbeiten unsere Zutaten mit Mörser und liebevollen Händen. Stempeln, Etiketten kleben, abfüllen – bei uns wird jede einzelne Tee-, Gewürz- & Räucherwerktüte von Hand bearbeitet. Wir verpacken in Pergaminpapier und kompostierbaren Zellglastüten, wann und wo immer möglich. Wenn wir Plastik verwenden, ist dies aufgrund des zu verpackenden Materials unumgänglich. Die Folie in unseren Tee- und Gewürztüten dient als Aroma- und Feuchtigkeitsschutz (und läßt sich vom Papier trennen und also recyceln :).

Kerzen

Unsere Kerzen entstehen zu 100 % in unserer Werkstatt in der Altmark und werden aus verschiedenen Wachssorten hergestellt. Kerzen für jeden Bedarf – vom täglichen Wohlfühl-Ambiente bis hin zu Ritualkerzen für den besonderen Moment. Wir ziehen, gießen, rollen - jede unserer Kerzen ist von Anfang bis Ende handgefertigt nach alter Handwerkstechnik.

Wir arbeiten mit Naturwachsen – Stearin, Rapswachs, Bienenwachs – aber auch mit reinem Paraffin, ebenso recyceln wir sortierte Wachsreste aus unserem Werkstattbetrieb. Dieses Gleichgewicht ist für uns ein nachhaltiger Weg, denn ein wahrhaftiges Öko-Wachs gibt es für uns nicht. Nur ein achtsamer Umgang mit allen Rohstoffen führt zum bewußten Nutzen und zum Genießen, als Lichtlein für den besonderen Moment.

In unserem Sortiment findet Ihr Regenbogenstumpen für den besonderen All-Tags-Tisch genauso wie Figuren für besondere Rituale & Übergangszeiten (zur Geburt, Engelsbegleiter, indische Götter, Runen, Pentagramme), handgemachte Teelichter und handgezogene Bienenwachskerzen. Vor Ort könnt Ihr unseren bunten Kerzentisch auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu Pforzheim bewundern.
Image
Image

Tee

Wir arbeiten mit Kräutern & Gewürzen in naturbelassener Qualität. Unsere bunten Welten-Tees verbinden fein-ätherischen Blütenzauber mit würzigen Kräutern und orientalischen Gewürzen.
Unsere Kelten-Serie beschäftigt sich mit den Pflanzen, die um uns herum wachsen, und doch scheinbar vergessen sind: leckere Kräuter, die unsere Ahnen schon seit Urzeiten in Tee & Gewürz gebrauchen. Gesund & archaisch.

Ayurveda-Tee ist nach alter vedischer Tradition angemischt, abgerundet und verfeinert mit unseren heimischen Kräutern. Auf eine geschmackvolle Gewürzreise könnt Ihr in unseren Gewürzteemischungen gehen – wir haben den klassischen Masala Chai ebenso angemischt wie Spezialitäten mit Kurkuma und Kakaoschalen.

Räucherwerk

Unser Räucherwerk-Sortiment ist eine Schatzkiste,hier findet Ihr Harze und Hölzer aus der ganzen Welt. Die meisten unserer Räuchermischungen erwachsen aus eigener Erfahrung & Inspiration. Unsere natürlichen, hochwertigen Düfte könnt Ihr auf unseren Märkten hautnah erfahren – die Räucherkohle brennt für Euch.

Image
Image

Gewürze

Freut Euch auf naturbelassene Gewürzspezialitäten. Hergestellt werden diese von der bekannten Heuschrecke Naturkost-Manufaktur - eine der wenigen Gewürzmanufakturen, die noch handwerklich arbeiten & im Rohstoffeinkauf Kleinbauernprojekte bevorzugen. Freunde der klassischen, deftigen Küche werden genauso fündig wie experimentierfreudige Köche: Bei uns stehen die Kräuter der Provence neben dem Kala Namak, das Keltische Suppengewürz neben Garam Masala. In unserer Lichtbringer-Manufaktur werden die Gewürze sorgfältig abgepackt & mit unserem hübschen Etikett gelabelt, bevor sie mit uns auf Marktreise gehen. Oder per Päckchen zu Euch nach Hause.

Inder AltmarkSachsen Anhaltzu Hause

Für Dich da.

Lichtbringer Company - eine kleine Familien-Manufaktur für die schönsten Kerzen, verschiedenem Räucherwerk und den besten Tee-Kreationen.

Sallenthin Nr.38, 39624 Kalbe

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49 (0)39009 989940

Think Green

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com
© 2020 Lichtbringer | with ♥ by Forward Marketing